Die Praxis in Venningen

Im Januar 2023 haben wir unsere neuen Praxisräume in der Mühlstr. 32 in Venningen bezogen. Hier bieten wir Ihnen ein breites Spektrum der modernen Tiermedizin in angenehmer Atmosphäre und sind mit Herzblut und Fachkompetenz für Ihren Vierbeiner da. Die neue Praxis bietet deutlich mehr Platz und Komfort für Patienten und Besitzer:

-Parkplätze vor der Tür

-Barrierefreiheit

-Klimatisierte Räume

-Zusätzlicher Außenwartebereich

-Getrennte Wartebereiche für Hunde und Katzen

 

Der Blick von unseren Behandlungsräumen in den Hühnergarten lenkt so manchen Vierbeiner von der Behandlung ab und wirkt auch entspannend auf besorgte Frauchen und Herrchen.

 

Um unseren vierbeinigen Patienten und deren Besitzern unnötige Wartezeiten zu ersparen, bieten wir eine reine Terminsprechstunde an. Eine vorherige Terminvereinbarung unter 06323 302800 ist deshalb unbedingt erforderlich.

Die katzenfreundliche Praxis

Wir sind sehr stolz darauf, seit 2018 mit dem Zertifikat „Service Plus für Katzen“ ausgezeichnet worden zu sein.

 

„Katzen sind keine kleinen Hunde“, nicht nur was ihr Verhalten, ihren Stoffwechsel und ihre Krankheiten betrifft, sondern insbesondere zeigt sich dies auch in ihrer besonderen Stressempfindlichkeit.

 

Wir möchten den Samtpfoten die Tierarztbehandlung so angenehm wie möglich machen durch:

 

  • im Umgang mit Katzen besonders geschultem Personal
  • regelmäßige Fortbildungen auf dem Gebiet der Katzenmedizin
  • katzenfreundlich eingerichtete Ruheboxen
  • eine reine Terminsprechstunde zur Vermeidung von Wartezeiten
  • getrennte Wartebereiche für Hunde und Katzen
  • den Verleih von Transportboxen
  • den Einsatz von Wohlfühlpheromonen

         und vielem anderem mehr....

 

Eine Anmerkung am Rande: Natürlich liegen uns alle Vierbeiner gleich am Herzen und wir

möchten genauso wie katzenfreundlich auch hunde- und heimtierfreundlich sein und

ergreifen deshalb auch alle uns möglichen Maßnahmen, um auch deren Tierarztbesuch so

angenehm wie möglich zu gestalten. Bisher gibt es dafür in Deutschland aber noch kein Zertifikat.

Copyright 2023 Tierarzt Venningen